Aktuelle Termine

Am 09.03.17 um 19 Uhr

"Höhepunkte"

in Angelikas Literarischem Frisörsalon, Dammstr. 19 in Gehrden

Die Künstler

Beatrice Fago

Schauspielerin und Regisseurin

Beatrice Fago arbeitet seit 1977 als Schauspielerin und Regisseurin. Ihr Weg führte sie unter anderem ans Residenztheater München,  Ensembletheater Wien, Theater der Komödianten Wien, Jura Soyfer Theater Wien, Landesbühne Hannover, Neues Theater Hannover und die Clingenburg Festspiele in Klingenberg. Parallel dazu arbeitet sie für Film und Hörfunk sowie als Synchronsprecherin. Darüber hinaus gründete sie 1985 das Theater Seraphin in Hannover. Bis 2009 war sie Jurymitglied für den Preis Freier Theater der Lottostiftung Niedersachsen.


Christian Preuß

Schauspieler und Regisseur

Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte Christian Preuß an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater Hannover von 1970-1974.

Danach folgten Engagements unter anderem am Staatstheater Hannover, an der Landesbühne Hannover, den Städtischen Bühne Kiel, dem Theater Oberhausen, den Kammerspielen Hamburg und den Sommerspielen Melk.

2011 wurde er als bester Schauspieler bei den Los Angeles Movie Awards und dem Oregon Film Festival ausgezeichnet.


Fabian Joel Walter

Schauspieler, Regisseur und Theatermacher

Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler war Fabian Joel Walter 1999 am Staatstheater Mainz engagiert. 2001-2004 arbeitete er an der Landesbühne Hannover. Seitdem ist er freiberuflicher Schauspieler und Regisseur. Engagements führten ihn unter anderem an das Stadttheater Trier, das Stadttheater Bremen und das Theater für Niedersachsen in Hildesheim. Von 2010 bis 2014 spielte Fabian Joel Walter die Thisbe im "Sommernachtstraum" von Heinz-Rudolf Kunze in den Herrenhäuser Gärten in Hannover.

2012 wurde ihm der Master of Arts im Studiengang Kultur- und Medienmanagement verliehen.